Tim Bendzko in TRIO Formation bei den Picknickkonzerten Oldenburg – Ein Abend voller deutscher Popmusik
Oldenburg, 9. August 2025 – Die Picknickkonzerte Oldenburg freuen sich, einen weiteren musikalischen Höhepunkt ankündigen zu dürfen: Tim Bendzko wird am 9. August 2025 im Utkiek Park in Oldenburg auftreten. Einlass ist um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Tickets sind ab Freitag, den 21. März 2025, um 12:00 Uhr online unter www.ticketticker.de erhältlich. Support macht die Band Kuult.
Tim Bendzko, geboren am 9. April 1985 in Ost-Berlin, ist ein deutscher Singer-Songwriter, der mit seinem Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ im Jahr 2011 nationale Bekanntheit erlangte. Sein Debütalbum Wenn Worte meine Sprache wären erreichte Platz vier der deutschen Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Es folgten weitere erfolgreiche Alben wie Am seidenen Faden (2013) und Immer noch Mensch (2016), die seine Position als einer der führenden Künstler der deutschen Popmusik festigten. Seine einfühlsamen Texte und melodischen Kompositionen sprechen ein breites Publikum an und sorgen für ausverkaufte Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum.
Tim Bendzko hat die aktuelle deutsche Popmusik geprägt wie kaum ein anderer Künstler seiner Generation. Doch der Berliner ist mehr als ein genialer Singer. Songwriter. Er ist Musiker, Maler, Marathonmann, Filmemacher – und obendrein ein sehr fundierter Kenner in Sachen Fußball. 2024 so stammte von ihm der offiziellen MagentaTV EM-Song „Komm schon“. Außerdem gehörte er 2024 zum Line-up der Erfolgssendung „Sing meinen Song!“
An diesem Abend wird Tim in Trio Formation ein sehr intimes Picknickkonzert geben.
Als besonderes Highlight wird die Essener Pop-Band Kuult den Abend als Support mit einer 20 Minuten Akustik Show eröffnen. Die Band, bestehend aus Chris Werner (Gesang/Gitarre) und Christian De Crau (Bass/Synthesizer), begeistert seit ihrer Gründung im Jahr 2013 mit eingängigen Melodien und authentischen Texten. Mit ihrer energiegeladenen Performance werden sie das Publikum auf einen unvergesslichen Konzertabend einstimmen.
Ein Abend voller mitreißender Musik und emotionaler Momente erwartet die Besucher am 9. August 2025 im Utkiek Park.